"Tom the Dragon", Bremerhavens bekanntester Feuer- und Fakirmeister liebt das Element Feuer wie nichts anderes. Manchmal hat man gar den Eindruck die Hitze würde in ihm stecken, zwinker.
Ob kleine oder große Tricks, ob drinnen oder draussen, ob allein oder mit Partner/in, er begeistert seine Zuschauer immer wieder, überrascht immer wieder mit neuen Ideen und Spielereien.

Feuerspucken ist von allen Spielen mit dem Feuer das Gefährlichste. Und wie bei allem Gefährlichen erliegen wir beim Zusehen der Faszination des Feuers ganz und gar. Die Kunst des Feuerspuckens benötigt für rudimentäre Grundlagen zwar wenig Übung, doch das ändert sich rasch, wenn spektakulärere Tricks einstudiert werden. Nummern mit mehreren teilnehmenden Personen beruhen auf einer ausgefeilten Choreografie und meist jahrelangem Training. Aber auch kleine Variationen im Winkel der Flamme zum Boden, der Ausgangsposition beim Spucken oder nur in der Art wie man spuckt, alles oft Details, die einem unkundigen Publikum nicht direkt auffallen, erfordern tagelanges und wiederholtes Üben.

Tom baut sein Programm über die Jahre immer weiter aus, von der kleinen 15 minütigen Show bis zur großen Mittelaltershow.